COV-DESOdFIX-2020

5x100ml - DESOdFIX Hand-oder Flächen-Desinfektionsmittel

14,50 €
inkl. MwSt.

✔ Ohne Alkohol
✔ Gut hautverträglich und ungiftig
✔ Made in Germany

24h versandfertig

Produktinformationen "DESO d FIX Hände- oder Flächendesinfektionsmittel - 100ml

Inhalt:
100 ml (Lieferumfang 5 x 100ml)

Anwendung:
3ml DESOdFIX auf die trockenen Hände auftragen und ca. 30-60 Sekunden in den Händen verreiben.

Unser Desinfektionsmittel DESO d FIX kommt bewusst ohne Alkohol aus. Dies hat sehr viele Vorteile. Die Wirkweise und die Verwendbarkeit speziell auf den Hauptbestandteil der Hypochlorigen Säure erläutern wir hier wie folgt:

Was ist hypochlorige Säure?
Hypochlorsäure ist einfreies Chlormolekül mit der chemischen Struktur HOCI. Es ist die dominierende freie Chlorspezies in Chlorlösungen, die einen leicht sauren bis neutralen pH-Wert aufweisen. HOCI ist ein viel stärkeres Oxidationsmittel als Natriumhypochlorit (oder Chlorbleiche).

Wie effektiv ist hypochlorige Säure beim Abtöten von Bakterien?
Chlor ist ein äußerst wirksames Desinfektionsmittel zur Inaktivierung von Bakterien. Eine in den 1940er Jahren durchgeführte Studie untersuchte die Inaktivierungsgrade als Funktion der Zeit für E.coli, Pseudomonas aeruginosa, Samonella typhi und Shigella dysenteriae (Butterfield et. al., 1943). Die Studienergbenisse zeigten, dass HOCI wirksamer als OCI- (aka. Chlorbleiche) zur Inaktivierung dieser Bakterien ist. Diese Ergebnisse wurden von mehreren Forschern bestätigt, die zu dem Schluss kamen, dass HOCI 70 bis 80 Mal wirksamer ist als OCI- für die Inaktivierung von Bakterien (Culp/Wesner/Culp, 1986). Seit 1986 gab es Hunderte von Publikationen, die die Überlegenheit von HOCI gegenüber OCI.

Wie effektiv ist es Viren zu töten?
Hypochlorige Säure (HOCI) wurde erforscht und erwies sich als wirksam gegen viele Viren (nähere Infos auf Anfrage).

Wie effektiv ist das Mittel gegen die Bekämpfung von COVID19 "Corona-Virus"?
Hypochlorige Säure (HOCI) wurde erforscht und wirkt auch gegen diese Art von Viren.

Wie sicher ist Hypochlorsäure?
Hypochlorsäure ist ungiftig und ungefährlich. Im Gegensatz zu den meisten chemischen Desinfektionsmitteln ist Hypochlorsäure nicht reizend für Augen, Haut und die Atemwege. Selbst wenn es versentlich eingenommen wurde, verursacht es keinen Schaden.

Kann Hypochlorsäure direkt auf Lebensmitteln verwendet werden?
Ja, die Mehrheit der Forschung an Hypochlorsäure war für die direkte Verwendung von Hypochlorsäure auf Lebensmitteln. Die FDA Food Contact Notification 1811 ermöglicht die Verwendung von hypochloriger Säure bei rohem oder verarbeitetem Obst und Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch, Geflügel und Schaleneiern mit bis zu 60 ppm. Nähere Infos auf Anfrage.

Weitere Fragen und Antworten liefert Ihnen das Dokument: Erläuterung und Verwendbarkeit
Das Sicherheitsdatenblatt können Sie hier einsehen: Sicherheitsdatenblatt